Journalismus-Studium
An der Hochschule Magdeburg-Stendal bereitet ein neuer Journalismus-Masterstudiengang mit der Vertiefung Internationale Konflikte erstmals gezielt auf die Berichterstattung über Kriege,
Floskel des Monats
In den vergangenen Wochen war mal wieder der Jahrmarkt vor Ort . Es zeigte sich, dass vor allem ein Fahrgeschäft dicke Abfindungspakete schnürte : das Personalkarussell , das auch noch
Digitalabo
Bei der Madsack-Mediengruppe senkt sich die Bezahlschranke. Seit Juli wird bei allen Online-Auftritten der 15 regionalen Zeitungstitel ein neues Digital-Abo-Modell eingeführt. Seine Besonderheit:
Felix Dachsel
Felix Dachsel kam vor knapp einem Jahr zu Vice und hat dort jetzt die Chefredaktion für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Er sagt: Vice ist und bleibt antiautoritär, auch
Anabel Hernández
Anabel Hernández schreibt über das Drogengeschäft der Kartelle in Mexiko und wie die Regierung darin verwickelt ist. Dafür erhielt die 47-Jährige nun den Freedom of Speech Award der Deutschen
Floskel des Monats
Diese Floskel ist derzeit in aller Munde . Doch wenig bekannt dürfte sein, dass die Weiche ihren Ursprung nicht auf dem Gleis, sondern in der Flussschifffahrt hat: Sogenannte Ausweichstellen bei
Homöopathie-Kritik
Die Arzneimittelfirma Hevert geht mit Anwaltsschreiben gegen Kritiker der Homöopathie vor. Eine Firmensprecherin spricht von „konstruktivem Austausch“. Die Wirkung der Anwaltsschreiben geht
Oliver Welke
Oliver Welke hält eine Auseinandersetzung mit dem Parteiprogramm der AfD für sinnvoller, als auf deren kalkulierte Tabubrüche einzusteigen. „Befragen Sie Jörg Meuthen mal zur
Brigitte Fehrle
Brigitte Fehrle, Mitglied der Aufklärungskommission für den Spiegel im Fall Relotius, zieht im journalist -Interview Bilanz ihrer Arbeit: „Meine Haltung zum Journalismus insgesamt ist
Medienumgang
Der krisengeschüttelte Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat offensichtlich ein Problem mit kritischer Berichterstattung, wenn es um die Emanzipation seiner Frauen-Nationalmannschaft geht. Das zeigen
News abonnieren