70 Jahre DJV
Der journalist hat ein Online-Dossier zum Jubiläum des Deutschen Journalisten-Verbands erstellt. Ein Blick zurück und nach vorn. Der Deutsche Journalisten-Verband begeht seinen 70.
70 Jahre DJV
Nicht immer übt ein Verband eine riesige Anziehungskraft aus. Der journalist hat sich bei Neumitgliedern umgehört: Was hat Sie motiviert, in den DJV einzutreten?
70 Jahre DJV
70 Jahre DJV – das bedeutet sieben Jahrzehnte Einsatz für die Interessen der Journalistinnen und Journalisten in der Bundesrepublik. Welche Themen und Ereignisse haben den Journalistenverband
70 Jahre DJV
Auch wenn der DJV bei seiner Gründung noch nicht den Untertitel „Gewerkschaft“ trug, so bildete doch die Tarifarbeit von Anfang an einen Schwerpunkt. Der journalist präsentiert einige
70 Jahre DJV
Der Deutsche Journalisten-Verband will und muss sich neu aufstellen, um auch in Zukunft die relevante Stimme der Journalistinnen und Journalisten in Deutschland zu sein. Nach vielen Reformen und
70 Jahre DJV
Zum 70-jährigen Jubiläum des DJV hat der journalist Bundeskanzlerin Angela Merkel um ein Statement gebeten. Sie sagt: "Wie die Demokratie selbst dürfen wir Presse- und Meinungsfreiheit
70 Jahre DJV
Wo steht der Journalismus 70 Jahre nach Schaffung des Grundgesetzes? Stimmen die Rahmenbedingungen für freie und unabhängige Berichterstattung? Oder muss die Politik nachbessern? Und wenn ja, an
70 Jahre DJV
Er war Journalist, Politiker, Macher. Und er war der erste Vorsitzende des 1949 gegründeten Deutschen Journalisten-Verbands. von Marina Friedt
70 Jahre DJV
Theodor Heuss war Schwabe und Zigarrenraucher. Und er war Publizist und Politiker. Vor allem aber war er dies: erstes Staatsoberhaupt der neuen Bundesrepublik und erstes Ehrenmitglied des neu
Hintergrund abonnieren