Anzeige

Liebe Leserinnen und Leser, die Art, wie wir arbeiten, uns fortbewegen und miteinander kommunizieren, hat sich in den vergangenen Jahren rasant verändert – Digitalisierung ist das große Schlagwort, das über fast allen Lebensbereichen steht.

Anzeige

Liebe Leserin lieber Leser, eine häufige Wiederholung von Behauptungen macht daraus schon fast eine Wahrheit. So läuft es heute in vielen Bereichen. Die Verführung, diese Behauptungen selbst zu übernehmen ist groß.

Anzeige

Fragen zu Landwirtschaft und Ernährung werden kontrovers diskutiert. Dabei berühren sie uns alle – auch emotional. Wenn es um Pflanze-schutz, Klimawandel, Insektensterben oder die Sicherung bäuerlicher Existenzen geht, prallen unterschiedlichste Meinungen aufeinander.

Anzeige

• Zahlen und Fakten zur Kohleverstromung in Deutschland
• Daten zu Versorgungssicherheit und Kosten
• Soziale und gesundheitliche Aspekte der Energiewende

Anzeige

Liebe Leserinnen, liebe Leser, wenige Dinge beschäftigen uns tagtäglich so sehr wie das Essen. Nahrung ist buchstäblich in aller Munde. Sie ist ein Thema für alle möglichen Ressorts. Politiker sagen dem weltweiten Hunger den Kampf an. Gourmetkritiker loben die Vielfalt der modernen Küche.

Anzeige

Das Pariser Klimaabkommen ist seit November 2016 in Kraft und verpflichtet erstmals alle Staaten, einen Klimaschutzbeitrag zu leisten. Dabei geht es aber nicht nur um die Minderung von Emissionen.