Anzeige

Einsendeschluss 30. November 2017

Daniel Bax verstärkt ab 1. November das Team des Mediendienstes Integration, der Journalisten Zahlen, Fakten und Hintergrundberichte zu Themen wie Migration, Integration, Flucht und Asyl bietet
Christian Thunig, seit 2003 Chefredakteur der Fachzeitschrift Absatzwirtschaft, wird bei dem Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact AG neuer Managing Partner und übernimmt auch Anteile an
Marie Todeskino übernimmt zum 1.November die Chefredaktion beim Onlineportal DerWesten. Seit Mitte 2016 ist sie bei dem Newsportal von Funke Medien NRW bereits stellvertretende Redaktionsleiterin.
Ellen Hasenkamp wechselt Anfang des kommenden Jahres zur Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft (NBR), die den Mantel für die Märkische Oderzeitung in Frankfurt/Oder und die Südwest Presse in Ulm produziert. Die Journalistin, die derzeit Leiterin des Hauptstadtbüros und stellvertretende Chefredakteurin der Nachrichtenagentur AFP ist, übernimmt bei der NBR das Amt der Chefkorrespondentin.
Gordon Harms ist neuer Musikchef von Antenne Bayern. Er kommt vom NDR, wo er als Redakteur Programm-Management Musik für NDR2 und NDR Blue in Hamburg tätig war. Von 2000 bis 2001 hatte er bereits die Leitung der Musikredaktion von Hit-Radio-Antenne in Hannover inne.
Christian Dezer, der zuvor unter anderem das ZDF-Auslandsjournal sowie das Reportageformat ZDFzoom und das ZDFMagazin Frontal 21 leitete, verantwortet als Redakteur das neue Doku-Format Plan B, mit dem das ZDF ab 7. Oktober einen lösungsorientierten Blick auf aktuelle Probleme verfolgt und damit auf konstruktiven Journalismus setzt.
Verstärkung für T-Online: Florian Harms, seit dem 1. September Chefredakteur, hat wichtige Führungspositionen bei dem Nachrichtenportal besetzt. von Henning Kornfeld
Rolf Hauschild, ehemals stellvertretender Chefredakteur des eingestellten Magazins People und früherer Chef der Bild München, ist zum neuen Textchef der Bunten berufen worden. Zuletzt war der gelernte Sportjournalist für die Madsack-Mediengruppe an der Entwicklung diverser digitaler Portale mitbeteiligt.
Katrin Helwich ist zur Redaktionsleiterin beim auslandsjournal des ZDF berufen worden. Helwich, bisher auf der Stellvertreterposition, ist Nachfolgerin von Markus Wenniges und tritt ihren neuen Job
Jörn Tüffers löst Jörg Hahn als Lokalchef der Frankfurter Neuen Presse (FNP) ab. Tüffers, der die neue Position im September antritt, ist bisher stellvertretender Chefredakteur und Newsdesk-Manager des Solinger Tageblatts und des Remscheider General-Anzeigers. Hahn hat die FNP bereits am 30. Juni verlassen.
Personalien abonnieren